Unser Weg von Zandvoort nach Herentals (22.6.23)

Wir sind 14 Tage unterwegs, eigentlich Zeit zurückzukehren, aber so schöne Städte liegen ganz in der Nähe. Also wird für vier Tage eine Ferienwohnung in Herentals in der Nähe von Antwerpen gebucht in der Hoffnung, von dort aus, ebenso wie vorher, unsere Ziele mit dem Zug erreichen zu können und trotzdem ruhig zu wohnen.

>> Ferienwohnung Herentals

Unser Weg führt uns zunächst nach Scheveningen, einem beliebten Badeort mit einem sehr schönen Kurhaus und allerhand Attraktionen. Der Pier mit dem überdimensionalen Riesenrad erstreckt sich 380 m ins Meer hinein. Von hier aus kann man sich an einem Seil hängend zum Strand zurück befördern lassen oder einen Bungee-Sprung wagen. Tage möchten wir hier nicht verbringen, die Gebäude der einst sicher angesagten Bars und Clubs sehen etwas in die Jahre gekommen und wenig belebt aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass noch Vorsaison ist.

Von hier aus geht es weiter nach Wassenaar. Hier soll es ein einzigartiges Museum moderner Kunst geben. Dem ist auch so. Das Gebäude, in einem wunderschönen Park liegend, bietet zahlreichen „abgefahrenen“ Kunstwerken ein zu Hause. Wir kommen hier und da aus dem Staunen nicht heraus. Was für ein schöner Abschluss unseres Niederlande-Besuches.

>> Museum für moderne Kunst Voorlinden Niederlande

Unsere Reiseroute

  1. Unser Weg von Berlin nach Utrecht (Niederlanden)
  2. Unser Aufenthalt in den Niederlanden
  3. Unser Weg von Zandvoort nach Herentals (Belgien)
  4. Unser Aufenthalt in Belgien
  5. Unser Aufenthalt in Luxembourg
  6. Unser Weg von Vianden nach Bielefeld und Berlin
Beitrag teilen unter