Vintage Summer Ride Berlin 2020

Am ersten Augustwochenende mache auch ich mich – so wie weitere ca. 25 Fans historischer Kleidung und alter Fahrräder – auf den Weg zum Kollwitzplatz, wo die diesjährige Sommertour startet.

Sofort bei der Ankunft werden wir alle durch die Musik der Band „The Swinging Hermlins“ in die 30er Jahre zurückversetzt. Was für ein Auftakt! In den Gesichtern Begeisterung und Freude über das erstklassige Konzert unter freiem Himmel – ein Kultur – Erwachen :).

Dann gehts endlich los mit der von David J. Hotz geführten Fahrt hin zum Mauerpark, entlang der Panke nach Gesundbrunnen. Natürlich staunen die Menschen, die uns sehen, über die Kostüme und Räder. Es scheint, dass dieses Erlebnis nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Zuschauern gut tut.

Den Abschluss bildet ein Picknick im schönen Schillerpark. Im Schatten alter Bäume werden Decken ausgebreitet, Würstchen, Kuchen, Wein und viele andere Leckereien ausgepackt und es wird einfach einmal geplaudert und gelacht.

Ein schöner Tag für Körper und Seele gleichermaßen. Danke Kelly Zehe für die Organisation!

Mitgenommen ins Leben

  • Viele schöne Momente von der Tour durch Berlin.
  • Eine CD von der Band „The Swingin‘ Hermilins“. (Fantastische Musik!)

Links

Beitrag teilen unter