Flicken – Fahrradmarkt in Kreuzberg

Von der Fahrrad-Suche zum Fahrrad-Monteur

Wohin, wenn das Fahrrad kaputt ist oder ein neues her muss bzw. das Kind aus seinem rausgewachsen ist oder? Hier wird man jeden letzten Samstag in den Sommermonaten fündig: Auf dem Flicken Fahrradmarkt. Hier können Liebhaber der Drathesel privat Fahrräder kaufen und verkaufen, aber auch die vielfältigen Marken vom Kinder-, Klapp-, Damen-, Herren- oder Rennrad bestaunen. Wer auf Retrofarben oder -räder steht, kommt auch auf seine Kosten. Disco-Musik, veganes Essen und ein mobiler Caféautomat sorgen für eine besondere Atmosphäre.
Ein tolles Flicken – Fahrradteam, alle freiwillige Helfer, steht helfend oder beratend jedermann zur Seite.So erklärt uns z.B. Darrin, ein US-Amerikaner,  wie das soziales Projekt „Fahrräder für Flüchtlinge“ funktioniert. Wir, eine afghanische Familie und ich, werden die kommenden Wochen nutzen, um kaputte Fahrräder kostenlos zu montieren. Über diesen Weg können Geflüchtete in den Besitz von eigenen Rädern kommen. Was für eine große Freude für alle!

Berlin, 26.08.2017

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.