RACE 61 – Rock’n’Race Festival

Nicht weit von Berlin verwandelt sich jährlich der seit 1997 der stillgelegte Flugplatz in Finowfurt in ein Roadrunner Paradise. Hier treffen sich Fans aus Europa, die sich für Classic Cars und Bikes interessieren. Highlights sind die verschiedenen Rennen auf der ehemaligen Start- und Landebahn. Am 25. Juni besuchte ich dieses Roadrunner-Festival. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Unzählige alte Fahrzeuge befanden sich auf dem Flugzeugmuseumsgelände zwischen den ausgestellten Flugzeugen. Dieses Festival ist einfach Kult. Die Mode, die die Teilnehmer und zum Teil auch die Besucher tragen, erinnert mich an die Zeit des Rock’n’rolls. Auf der Hangerbühne spielen verschiedene Bands passende Musik.
Aufgrund des Regens verzögert sich der Start des Rennens. Voraussetzung ist eine trockene Fahrbahn. Die Veranstalter nutzten einen umgebauten Barkas, auf dem eine Flugzeugturbine montiert ist, um mit der erzeugten Heißluft die 1,8 Meilen lange Fahrbahn zu trocknen. Dann ist es so weit. Die Zuschauer stehen dicht gedrängt entlang der Strecke. Begeistert verfolgt man die einzelnen Rennen der unterschiedlichen Fahrzeuge. Jeder kommt hier auf seine Kosten und man hat viel Spaß dabei. Schon erstaunlich, was die alten Maschinen hergeben!
Mit dieser Fotoserie habe ich einige Impressionen zusammengestellt, die etwas von der Atmosphäre wiedergeben soll.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“8″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“0″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“Zur Slideshow“ template=“/homepages/18/d607593458/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery-caption.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Ich fotografierte mit der Nikon D90 und Fujifilm XT. Zur Entwicklung der Fotos habe ich den Filter „Alte Fotos“ von Lightroom genutzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.